Produktinformationen "Pfefferpistole Pixon Jet Protector JPX"
Die Pfefferpistole Jet Protector JPX vom Schweizer Hersteller Piexon ist in Deutschland als Tierabwehrgerät zugeslassen.
Das Gerät verschießt einen flüssigen Pfefferwirkstoff, der eine stark reizende Wirkung auf Augen, Haut und Atemwege eines angreifenden Tieres hat, um es auf sichere Distanz zu stoppen ohne es dabei dauerhaft zu verletzen (Mindestabstand 1,5 m).
Durch einen pyrotechnischen Treibsatz, liegt die effektive Reichweite des JPX liegt, bei bis zu 7 Meter,wodurch eine wesentlich größere Sicherheitszone als bei üblichen Abwehrgeräten geschaffen wird. Mit Hilfe der hohen Geschwindigkeit von 650 km/h des Sprühstrahls, wird eine zusätzliche Schockwirkung erzielt und bei Gegenwind die Eigengefährdung deutlich reduziert.
Der Jet Protector JPX wird über eine Einwegkartusche (Magazin) geladen, die aus zwei Kammern je eine OC-Reizstoffladung nacheinander abfeuern kann. Sind beide Kammern verbraucht, kann die leere Kartusche schnelll durch eine geladene ersetzt werden.
- optional sind 2-schüssig Ersatzkartuschen erhältlich
- schneller Kartuschenwechsel
- durch die Pistolenoptik wird zusätzlich eine abschreckende Wirkung erziehlt
- Im Lieferumfang enthalten ist ein Piexon Jet Protector JPX mit einer Kartusche.
Die Pfefferspraypistole Jet Protector JPX darf in Deutschland wie jedes handelsübliche Pfefferspray zur Tierabwehr ohne Altersbeschränkung erworben werden (entsprechende Kennzeichnung auf dem JPX Jet Protector vorhanden). Es ist kein Waffenschein oder eine behördliche Registrierung erforderlich.
Gefahrenhinweise: Verursacht schwere Augenreizung. Verursacht Hautreizungen. Gesundheitsschädlich beim Verschlucken oder Einatmen. Vor Gebrauch Anleitung lesen. Enthält 1,5% Capsaicine, 10% Oleoresin Capsicum